A-Jugend - TSV 1909 Hirschhausen e.V.

Abteilungen > Jugend-Fußball
JSG Hirschhausen / Bermbach / Drommershausen

Im Jahr 2003 haben wir nach längerer Pause zusammen mit dem RSV Bermbach wieder eine Jugendfußball-Abteilung gegründet. Zunächst mit nur einer Bambinimannschaft. Aber im Laufe der Jahre konnten wir immer mehr Mannschaften melden. 2015 gesellte sich noch der TUS Drommershausen zu unserer Spielgemeinschaft hinzu. In dieser Saison sind wir von der G- bis zur B-Jugend mit insgesamt 6 Mannschaften vertreten. Diese werden aktuell von 11 Trainern, von denen etliche über eine Trainer C-Lizenz verfügen, betreut. Da wir uns etwas von dem Leistungsdenken der großen Spielgemeinschaften absetzen wollen, legen wir ein besonderes Augenmerk bei unsere JSG auf den „Spaß am Fußballspielen“. Dies gilt besonders für die jüngeren Jahrgänge.

Abteilungsleiter und Jugendleiter
Sven Blanarsch